Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 30.05.2018

Endlich: Unsere Juni-Ausgabe ist da!

Wir haben für euch wieder aktuelle Stories aus Salzburg, die besten Grill-Rezepte zum Nachmachen, Tipps für das perfekte Sommer-Styling, Veranstaltungs-Highlights und vieles mehr.

Unsere Juni-Ausgabe ist vollbepackt mit interessanten Geschichten aus Salzburg, spannenden Interviews (wie beispielsweise das Interview mit Karlheinz Böhms Witwe Almaz über ihr Leben und ihr Buch) sowie Highlights rund um die besten Veranstaltungen in diesem Monat, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

Papa allein zu Hause. Klingt nach Chaos? Mitnichten. Immer mehr Männer schupfen Haushalt und Kinderbetreuung. Und das gerne. Wir trafen drei Väter, die sich entschieden haben, bei Kind und Kegel daheim zu bleiben und sich auf das Abenteuer Väterkarenz einzulassen.

Die Kräuterhexe aus dem Flachgau. Für diese Ausgabe waren wir zu Besuch bei Kräuterpädagogin und Heilpflanzen-Expertin Michaela Schwarzbraun in Nußdorf bei Salzburg. Sie hat uns erzählt, wie man aus Wildpflanzen und Kräutern einfache und köstliche Gerichte sowie natürliche Heilmittel für die kleinen Wehwehchen des Alltags zubereitet. Außerdem haben wir zusammen mit ihren Kindern einen Blütenkuchen nach ihrem selbst zusammengestellten Rezept gebacken, der so richtig nach purem Frühling schmeckt.

Ruhe im Sturm. Bei Annemarie und Wolfgang Achleitner ist immer was los. Da kann es schon passieren, dass das Hochzeitshemd im letzten Augenblick gekauft wird, kurz vor Ladenschluss und knapp vor der Hochzeit. Doch so schnell kann die beiden nichts aus der Ruhe bringen. Denn ihr gemeinsames Erfolgsgeheimnis lautet: Gelassenheit.

Wordrap mit Juliana Vorderegger. Im Jahr 2015 hat die 23-jährige Salzburgerin ihr Kaffeehaus „Schweiger Deli“ in der Itzlinger Hauptstraße eröffnet. Wir haben uns mit der Jungunternehmerin getroffen und über die Herausforderungen der Selbstständigkeit gesprochen.

Wir freuen uns auf einen schönen, sonnigen Juni und wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen unserer neuen Ausgabe!