Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 02.09.2021

Hallo September!

Auf die September-Ausgabe haben wir uns besonders gefreut! Wir durften mit dem Salzburger Multitalent Marina Sallaberger für unser Cover ein Fotoshooting machen. Im Interview haben wir uns mit ihr über ihr Erfolgsgeheimnis unterhalten, sowie über ihre nächsten Projekte und Pläne und sie verriet uns außerdem ihr ganz persönliches Gute-Laune-Rezept! Diese und viele weitere spannende Themen erwarten euch in dieser druckfrischen Ausgabe. Viel Spaß beim Schmökern!

Bild 2109_S_ab jetzt im Handel.jpg
(c) Thomas Kirchmaier

 

Wordrap mit Covermodel Marina Sallaberger
Kommunikation ist ihre Leidenschaft: Die junge Salzburgerin startete bereits mit 20 Jahren ihre Moderationstätigkeit beim Salzburger Fernsehen, darauf folgten zahlreiche Eventmoderationen, Seminare und Keynotes. Wir haben das Multitalent auf ein Gespräch getroffen und uns über ihr Erfolgsgeheimnis, ihre nächsten Projekte und ihre Lebensphilosophie unterhalten.

 

Beim Hans springt der Funke über
Was Hans Walchhofer aussendet, empfängt man mit viel Spannung: Der Museumsleiter des Radiomuseums Grödig begleitet seine Besucherinnen und Besucher auf eine elektrisierende Reise durch die Geschichte des Rundfunkgerätes.

 

Highlights des Festspielsommers
Von 17. Juli bis 31. August 2021 präsentierten die Salzburger Festspiele mit 163 Aufführungen in 46 Tagen an 16 Spielorten ein abwechslungsreiches Programm. Im Sommer 2020 feierten sie ihren 100. Geburtstag. Dieses Jahr wurden wichtige Produktionen aus Oper, Theater und Konzert gezeigt, die 2020 nicht aufgeführt wurden.

 

REAL LOVE in real life
Cindy und Benny lieben es, fiktive Charakter aus einem Film, Buch, Videospiel oder einer Serie möglichst originalgetreu nachzuspielen. „Cosplay“ heißt dieses ungewöhnliche Hobby. Geheiratet und mit all ihren Lieben gefeiert haben sie dann aber doch ganz in echt – in „real life“.

 

Mein erster4000er
Wenn der Ausblick dir den Atem raubt und Dankbarkeit dich überwältigt, weißt du:Diesen Bergmoment wirst du niemals vergessen.

 

 

Bild 2109_S_Header.jpg
(c) Thomas Kirchmaier