Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 29.01.2020

Sie ist da: Unser look!Salzburg - Februar

Spannende Interviews und aktuelle Themen: Die neue Ausgabe der Unser look!Salzburg hat es in sich!

Bild 2002_S_ab jetzt im Handel.jpg
(c) Shutterstock


Das Schönste im Februar ist…unsere neue Ausgabe! Unter anderem warten diese Themen aus Stadt und Land Salzburg auf euch:

Bild Husky-2243.jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Auf die Plätze, Huskys, los!
Einmal im Leben mit einem Huskyschlitten durch die Schneelandschaft fahren ist nicht nur ein absolutes Muss für Hundeliebhaber, sondern ein unvergessliches und außergewöhnliches Erlebnis. Wir haben die beiden Musher Manuela und Arnold Petutschnig in Sportgastein besucht und sie einen Nachmittag lang mit ihren Huskys begleitet.

Bild Dr. Oedl-1388.jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Mehr Komplimente, bitte!
Am 14. Februar ist Valentinstag. Wie wäre es, diesen Tag zum Anlass zu nehmen, um einem anderen Menschen wieder einmal ein Kompliment zu machen? Warum es sich an jedem einzelnen Tag lohnt, seinen Mitmenschen zu sagen, was man an ihnen mag, darüber haben wir mit Dr. Elisabeth Oedl-Kletter gesprochen. Die Salzburger Psychotherapeutin weiht uns in die geheimnisvolle Kraft der Komplimente ein.

Bild Kleines Theater-9573.jpg
(c) Thomas Kirchmaier

Volle Power Kabarett!


Das Besondere an einem Kabarettfestival, das nicht besonders sein sollte: Frauen! 
DIE KABARETT findet von 20. bis 23. Februar statt und es treten Kabarettistinnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz auf, die die besten Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen im kleinen theater Salzburg zeigen.

Bild melanie-koravitsch.com-12.jpg
(c) Melanie Koravitsch

Alles ist gut, so wie es ist!
In seinem neuesten Buch „It’s all good“ ruft Bestseller-Autor und Life-Coach Lars Amend zu einem Perspektivenwechsel auf. Wir plauderten mit ihm über Vorbilder, die Magie des Montags, das Leben und was es lebenswert macht.

Bild WUGER 2409201911.jpg
(c) WKS/Neumayr/Probst

Wordrap mit...Manfred Rosenstatter
Am 29. April 2019 trat Manfred Rosenstatter das Amt des Präsidenten derWirtschaftskammer Salzburg an. Seine Vorhaben: Eine innovationsorientierte Mittelstandspolitik, die Stärkung der Fachkräfteausbildung und der Regionen und eine effiziente Wirtschaftskammer. Im Interview mit Unser look! Salzburg zieht der erfolgreiche Unternehmer Bilanz über die ersten sechs Monate.