Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 31.10.2018

Sie ist da: Unsere November-Ausgabe!

Ab sofort ist unsere November-Ausgabe der look!Salzburg im Handel erhältlich. Wir haben für euch wieder viele spannende Themen und interessante Geschichten aus Stadt und Land Salzburg, Veranstaltungshighlights für den kommenden Monat, Styling- und Beautytipps sowie raffinierte Wildrezepte für kulinarische Gaumenfreuden!

No more Bullshit!„Frauen sind schwach, Männer sind stark“, „Frauen wollen doch gar nicht in Führungspositionen“ oder „Sei doch nicht so sensibel“ – wenn es Ihnen angesichts solcher Sprüche die Sprache verschlägt, sei Ihnen das Buch „No More Bullshit“ des Netzwerkes Sorority ans Herz gelegt.

Wir trafen zwei der Autorinnen, Laura Wiesböck und Sandra Nigischer, zum Talk über sexistische Stammtischweisheiten und wie man am besten darauf reagiert.

Von der Bohne in die Tasse. Wir waren für diese Ausgabe zu Besuch bei Christoph Hellermann, Kaffeesommelier in Eugendorf. Der sympathische und engagierte Salzburger hat uns gezeigt, wie richtig guter Kaffee zubereitet wird, welche Schritte bei der Herstellung notwendig sind und welche Fehler man am besten vermeiden sollte.

Ben kam, kochte und küsste. Köche kommen bekanntlich viel in der Welt herum. So auch der 31-jährige Ben Sieler aus Thüringen. Nach Stationen im Allgäu, in Südkorea und in der Schweiz landete er schließlich in Salzburg, weil er begeistert war von der wunderschönen Landschaft.

Eine Powerfrau mit Weitblick. Seit 1. Oktober ist Manuela Reichert Geschäftsführerin der Philharmonie Salzburg und der Kinderfestspiele. Wir von look! Salzburg haben uns mit der engagierten Salzburgerin auf ein Gespräch getroffen und über ihre Pläne und Visionen gesprochen

 

Viel Spaß beim Lesen unserer NOVEMBER-Ausgabe!