Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 04.02.2021

Unsere Februar-Ausgabe ist da!

Sie ist da! Ab heute gibt es die neue Ausgabe der Unser look!Salzburg im Handel.

Bild 2012_T_ab jetzt im Handel.jpg
(c) Shutterstock

In dieser Ausgabe haben wir wieder jede Menge spannenden und unterhaltsamen Lesestoff für euch. Viel Spaß beim Schmökern!

Im Auftrag der Liebe

Kontakte knüpfen mit Herz: Die Salzburgerin Claudia Hummelbrunner hat zusammen mit ihrer Tochter Teresa Hummelbrunner und deren besten Freundin Andjela Filipovic „Die Anbandlerei“ ins Leben gerufen, um Singles in Salzburg die Möglichkeit zu bieten, sich bei Events wie Weinverkostungen, Wanderungen oder Kochabenden kennenzu­lernen. Wir haben uns mit der Flirtexpertin getroffen und uns über Single-Events, Dating in 
Zeiten von Corona und erfolgversprechendes „Anbandeln“ unterhalten.

Frauenpower im Kabarett

Gibt es wirklich weniger weibliche als männliche Komiker? Machen Frauen nur „Frauenkabarett“? Warum gibt es dann kein „Männerkabarett“? Wir haben uns mit der deutschen Kabarettistin Claudia Pichler zu einem Gespräch getroffen und uns unter anderem darüber unterhalten, warum Frauen im Kabarett immer noch unterrepräsentiert sind.

Freundin von ... ist nicht ihr Ding
Groß, blond, attraktiv! Wir treffen Schauspielerin Liliane Zillner und lernen eine coole und selbstbewusste junge Frau kennen, die ganz genau weiß, was sie will. Vom „Tatort“ über den Landkrimi „Steirerkind“ bis hin zum Hotelepos „Das Sacher“ und den „Bergdoktor“ – ihre Ausbildung am Max-Reinhardt-Seminar sowie eine unglaubliche Vielseitigkeit und Begabung sorgen wohl dafür, dass die erst 27-jährige Oberndorferin immer wieder an Filmsets im deutschsprachigen Raum geholt wird, wenn starke Frauenpersönlichkeiten gesucht werden. Warum sie Medizin studiert und Japanisch spricht, hat sie uns im Interview verraten

Beauty around the globe...Korea

Jeden Monat begeben wir uns auf Reisen, um die größten Schönheitsgeheimnisse rund um den Globus zu lüften. Diesmal blicken wir nach Korea, wo uns Schneckenschleim, Tuchmasken und vieles mehr erwarten.

Unser Immunsystem liebt Waldbaden und Krenbrot
Als Kräuterkundige gibt uns Doris Kern aus dem Thalgau wertvolle und einfache Ratschläge, mit denen wir unsere Abwehrkräfte stärken können.

Gefunkt hat’s beim Après-Ski

Wenn’s wo brennt, sind Katharina und Josef nicht weit. Als begeisterte Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr sind sie stets einsatzbereit. Auch ihre Liebe verdanken sie dieser gemeinsamen Leidenschaft.

Mama, ich kann das alleine.
Selbstständiges Lernen fördern – nicht nur in Zeiten von Homeschooling.
Schulalltag bedeutete in den vergangenen Wochen und Monaten für viele: Homeschooling. Während die Verlagerung des Unterrichts in die eigenen vier Wände bei manchen wie geschmiert lief, wird sie für andere Familien täglich zum Stresstest. Dabei rühren die Unterschiede nicht allein von den technischen Möglichkeiten und räumlichen Gegebenheiten her, auch die Arbeitsweise der Schülerinnen und Schüler ist entscheidend. Das Lehrpersonal wie auch die Eltern können sie darin entscheidend unterstützen.