Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 22.11.2021

Wordrap mit ... Nicole Rathgeb-Höll

Sie ist Expertin in Sachen Marketing und für ihre Kund:innen immer im vollsten Einsatz. Professionalität und Kreativität mit Handschlagqualität zeichnet die Salzburgerin zusammen mit ihrem Team der Agentur Comma PR aus.

Bild _DSC7814.jpg
(c) Nicole Rathgeb-Höll

Nicole Rathgeb-Höll, Geschäftsführerin von Comma PR, ist seit über 20 Jahren in der Branche überaus erfolgreich tätig und Spezialistin für die Bewerbung und Positionierung von Tourismusbetrieben. Wir haben uns mit der Marketingexpertin zu einem Gespräch getroffen und uns unter anderem über ihr Unternehmen und ihr Erfolgsrezept unterhalten.



Unser Salzburg: Frau Rathgeb-Höll, Sie sind seit vielen Jahren in der Medienbranche tätig. Was ist für Sie persönlich das Besondere an Ihrem Beruf und was unterscheidet Comma PR von anderen Agenturen?

Nicole Rathgeb-Höll: Jede:r Kund:in wird von meinem Team 
individuell und persönlich betreut, so können wir das Einzigartige rauskitzeln und eine Bühne für das 
Besondere jedes Betriebes kreieren. 
Immer am Puls der Zeit zu sein und über den Tellerrand zu blicken – das ist unser Job. Wir finden die passenden Kanäle und bespielen diese mit den richtigen 
Storys – so können wir umsetzbare und erfolgsbringende Strategien entwickeln. 


Was ist Ihnen in der Zusammenarbeit mit Ihren Kund:innen wichtig und wie sieht Ihrer Meinung nach eine gelungene Kooperation aus?

Eine partnerschaftliche Beziehung auf Augenhöhe mit den Kund:innen. Wir haben in vielen Dingen freie Hand und können so in Echtzeit die wirksamsten Aktionen setzen und die besten Marketingkanäle werbewirksam nutzen. Ein großes Vertrauen auf beiden Seiten sowie die gemeinsame Verfolgung einer klaren Strategie ist die Basis einer langfristigen und guten Zusammenarbeit. 


Wie haben Sie die letzten Monate beziehungsweise das letzte Jahr pandemiebedingt erlebt? Vor welchen 
Herausforderungen standen Sie und wie haben Sie darauf reagiert?
Unsere Branche hat sich schon immer rasch verändert, aber durch die Pandemie hat sich diese 
Entwicklung extrem beschleunigt. Es war eine große Herausforderung, die wir mit konsequenten internen Weiter- und Ausbildungen abdecken konnten. Letztendlich können wir in unserem Marketingportfolio noch weitere Produkte anbieten, das bedeutet noch mehr Serviceleistung und Know-how, das wir an unsere Kund:innen weitergeben können.


Was ist Ihr Erfolgsrezept?

Allem voran ein fantastisches Team von kreativen Marketingprofis gepaart mit bestem Know-how, enormem 
Ideenreichtum und vollstem Einsatz.


Gibt es Ideen oder Projekte, die Sie in nächster Zeit umsetzen möchten?

Zahlreiche neue Projekte sind in der Entwicklung – wir sind also bereits mitten drin im Prozess.