Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 13.03.2015

Help! 50 years ago ...

Es war genau vor 50 Jahren – als die Liverpooler Pilzköpfe ihr einziges Konzert in Österreich gaben. Deshalb steht vom 14. bis 21. März 2015 der Hot Spot Obertauern eine ganze Woche im Zeichen der Fab Four.

Es war viel mehr als eine revolutionäre Musikrichtung, es war ein vollkommen verändertes Lebensgefühl. Wie ein Windstoß rissen die Beatles Anfang der 1960er Jahre die Fenster und Türen zu einer aufregenden neuen Ära auf. Der mit Wirtschaftswunder und Wiederaufbau beschäftigten Elterngeneration standen buchstäblich die Haare zu Berge und der Schaum vor dem Mund, wenn sie diese langhaarigen Typen aus Liverpool hörten und sahen. Aber die Jugend war begeistert und ist es bis heute.

A Tribute to the Beatles
Wer das Pech hat, damals noch nicht auf der Welt gewesen zu sein, konnte nur neidvoll zuhören, wenn die Eltern oder Großeltern mit glänzenden Augen von der unglaublichen Euphorie und Aufbruchstimmung erzählten, die John, Paul, George und Ringo mit ihren Liedern auslösten. In der Beatles Jubiläumswoche vom 14.-21. März 2015 lässt Obertauern diese einzigartige Atmosphäre wieder aufleben.

Dann ist es nämlich genau 50 Jahre her, dass die Pilzköpfe für die Dreharbeiten zum Film „HELP!“ in die Salzburger Skiregion kamen. Und weil sie schon mal da waren, gaben sie damals in der „Schneeschüssel“ auch das erste und einzige Konzert in Österreich.

Lesen Sie mehr in der März-Ausgabe der look!

 


Eintritt & Preise

Die Tickets für das Musical und Multimedia Show kosten je 53 Euro, ein Kombiticket für beide Veranstaltungen 90 Euro. Für Kinder bis 13 Jahren ist der Eintritt frei.

Infos & Tickets:
Tourismusverband Obertauern:
www.obertauern.com,
[email protected]
Telefon +43-(0)6456-7252